Nicolai Rapp | 1. Bundesliga

Rapp bleibt Darmstadt leihweise erhalten

12.08.2020 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Nicolai Rapp wird zur kommenden Saison erneut an den SV Darmstadt verliehen. Der Innenverteidiger vom 1. FC Union Berlin lief bereits in der abgelaufenen Rückrunde für die Lilien auf. Sein Kontrakt gilt in der Hauptstadt noch bis 2022.


"Wir haben Nicolai im Januar 2019 aus Aue geholt, um unsere Defensive zu verstärken. Er ist ein Spieler mit viel Potenzial, hoch motiviert und benötigt Spielpraxis", erklärte Berlins Sportchef Oliver Ruhnert die Maßnahme.

"Daher hatten wir uns nach einem Jahr mit wenig Einsatzzeiten entschieden, ihn auszuleihen. Wir haben seine positive Entwicklung in Darmstadt stets beobachtet, trotzdem ergibt eine erneute Leihe aus Sicht aller Beteiligten derzeit am meisten Sinn. Nicolai wird weitere Erfahrungen sammeln und im nächsten Sommer zu uns zurückkehren", ergänzte der Funktionär.

Letzte Meldung vom 12. August:

Ist Rapp im Visier des 1. FC Heidenheim?

Macht Nicolai Rapp von Union Berlin abermals den Schritt zurück in die zweite Liga? Laut dem Fußballportal "Liga-zwei.de" steht der Innenverteidiger kurz vor einem Wechsel zum Relegationsteilnehmer 1. FC Heidenheim. An den FCU ist der 23-Jährige noch bis 2022 vertraglich gebunden. Ob es sich um eine Leihe oder einen festen Wechsel handelt, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Bereits für das vergangene Halbjahr stand Rapp leihweise in der 2. Bundesliga, bei Darmstadt 98, auf dem Platz. Bei Union scheint er hingegen keine Zukunft mehr zu haben. Seit seiner Ankunft bei den Köpenickern im Januar 2019 spielte der 23-Jährige nur dreimal und das auch nur in der Aufstiegssaison im Unterhaus.

Da Timo Beermann den Verein von der Ostalb gen Osnabrück verlassen hat und Oliver Hüsing sich nicht nachhaltig durchsetzen konnte, hätte Heidenheim durchaus Bedarf in der Innenverteidigung. Auf Oliver Steurer, der nach einer Leihe von Preußen Münster zu den Schwaben zurückkehrt, wird wohl ebenfalls nicht gesetzt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,75 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
7
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!