Nicolai Rapp | 1. Bundesliga

Union verleiht Rapp nach Darmstadt

23.12.2019 - 17:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Union Berlin und Nicolai Rapp gehen ab Januar vorerst getrennte Wege. Die zuvor kolportiere Leihe zum SV Darmstadt ist am Montag vor Weihnachten offiziell auf der Klubseite der Berliner bestätigt worden. Der Zeitraum des Leihgeschäfts beläuft sich auf ein halbes Jahr, jedoch ohne Kaufoption. Somit verstärkt der 23-Jährige die Lilien in der Defensive im Hinblick auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga.


Bei den Eisenern läuft der Vertrag des Innenverteidiger hingegen noch bis zum Sommer 2022. Rapp, der nach Oliver Ruhnert – Geschäftsführer Profifußball beim Klub aus Berlin-Köpenick – ein großes Potenzial besitzt und im nächsten Sommer auch direkt zurückkommen soll, zeigte sich erfreut über die neue Aufgabe:

"Ich fühle mich bei Union extrem wohl, für mich ist es aber wichtig, so viel Einsatzzeit wie möglich zu haben und in Spielen weiter Erfahrungen auf hohem Niveau zu sammeln. In Darmstadt möchte ich im Team schnell Fuß fassen, persönlich die nächsten Schritte gehen und der Mannschaft helfen, ihre Ziele zu erreichen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,75 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
7
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!