Nicolai Remberg gehört in diesem Sommer zu den gefragtesten zentralen Mittelfeldspielern der Bundesliga. Nun ist im Werben um den Leistungsträger von Absteiger KSV Holstein ein weiterer Klub ins Rennen eingestiegen – und zwar ein prominenter.
Wie LigaInsider exklusiv erfahren hat, beschäftigt sich nun auch der Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV intensiv mit einer Verpflichtung des 24-Jährigen. Remberg würde beim HSV auf genau den Positionen spielen, auf denen im aktuellen Kader noch Handlungsbedarf besteht: als Sechser oder Achter im 4-3-3-System von Trainer Merlin Polzin. Der Coach schätzt den zweikampfstarken Mittelfeldakteur sehr und bietet ihm die Möglichkeit auf einen künftigen Stammplatz in der Bundesliga.
Nach unseren Informationen hat es bereits Gespräche zwischen dem HSV und der Spielerseite gegeben – mit dem Ergebnis, dass Remberg der Option Hamburg sehr offen gegenübersteht. Auch wenn der HSV finanziell nicht mit allen anderen Interessenten mithalten kann, punktet er mit dem Gesamtpaket. Und Remberg legt bei seiner Entscheidung viel Wert auf ein Umfeld, in dem er sich wohlfühlt.
Ausstiegsklausel durch Abstieg gesunken
Ein weiterer relevanter Aspekt: Remberg besitzt eine vertraglich festgeschriebene Ausstiegsklausel. Diese lag ursprünglich bei 3 Millionen Euro, hat sich durch den Abstieg der KSV Holstein jedoch auf 2,4 Millionen reduziert. Sky hatte zuerst über die reduzierte Summe berichtet, LigaInsider kann diese Information nun bestätigen. Der vergleichsweise günstige Preis macht den Mittelfeldmann für viele Klubs zusätzlich attraktiv.
Trotzdem ist noch keine finale Entscheidung gefallen. Der Mittelfeldspieler befindet sich weiterhin in der Phase, in der er alle Optionen prüft. Auch Werder Bremen bleibt ein Thema. Zudem hatte LigaInsider bereits exklusiv vom konkreten Interesse des 1. FC Union Berlin, des FC Augsburg und des 1. FSV Mainz 05 berichtet.
Es bleibt also weiter Bewegung im Remberg-Poker. Mit dem Hamburger SV ist nun eine weitere spannende Adresse hinzugekommen. Wann die Entscheidung fällt, ist offen – klar ist nur: Die Bundesliga dürfte Remberg erhalten bleiben.
Komm zum HSV zurück 😢
Zurück?
Habe ich drauf gewartet.
Sehr gute Statistiken im Zweikampf und in der Luft, dazu noch zweikampforientierter und schneller als Meffert.
Meffert zwar verdienter Spieler, aber alleine auf der 6 in der 1. Bundesliga zu wenig.
Elfadli ist für die 6 geplant oder nicht ?
Ich sehe Elfadli eher als 8er, nicht als klarer 6er.
Ich denke, dass Elfadli eher die Rolle von Reis übernehmen wird (falls er geht).
Aber Fakt ist, Remberg wäre eine gute Verstärkung, unabhängig von der genauen Position. Der ist für mich in einigen Momenten doch noch rausgestochen diese Saison, ist ein krankes Biest in der Luft und bei zweiten Bällen, fühle ich sehr.
Ok
Machino und remberg wären 2 top Verstärkungen 💙🖤🤍 Kunz kocht
Wer ist Kunz?
perfekt, um abzusteigen
Nimm Machino direkt mit runter 🤝
Sissoko von Bochum wäre noch ein call
Glaube der bekommt bessere angebote von höherplatzierten vereinen
Alternative für Reis
Wer soll die Alternative für Reis sein? Remberg? 😂
Falls der wirklich die Belege macht könnt er Nachfolger sein
Die Belege ordentlich zu machen wird ja wohl nicht sooo lang dauern.
Für 2,4mio wäre das definitiv ein Steal
Also wenn man die genannten Konkurrenten ausstechen würde, wäre zumindest ne kleine Ansage
Ausstechen? Bisher hat ihn doch noch niemand ernsthaft haben wollen. Sonst wäre er doch schon gewechselt mit der AK.
Naja bedeutet ja nicht dass der erste der die Summe an Kiel überweist ihn bekommt. Die AK ist von Spielerseite zu ziehen und da ist er denke ich schon in der Lage nach aufgezeigten Perspektiven und Gehalt entscheiden zu können.
Yes!!!