Nicolas Cozza | 1. Bundesliga

Fix: Cozza wechselt sofort zum VfL Wolfsburg!

25.01.2023 - 17:41 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Der VfL Wolfsburg hat auf den Abschied von Jérôme Roussillon (Union Berlin) reagiert und sich die Dienste von Nicolas Cozza gesichert. Der Linksverteidiger kommt mit sofortiger Wirkung vom Montpellier HSC in die Autostadt, wo er einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat.


Nachdem mit dem Spieler zuletzt bereits eine Einigung über einen ablösefreien Sommertransfer erzielt wurde, legt Wolfsburg laut kicker-Infos eine Ablösesumme von 500.000 Euro auf den Tisch, um den Franzosen doch direkt zu verpflichten.

„Nicolas ist ein Spieler, der in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen hat. Er bringt ein gutes taktisches Grundverständnis mit und steht für eine hohe fußballerische Qualität, die er trotz seines jungen Alters konstant abruft“, sagt Sportdirektor Marcel Schäfer über den Wolfsburger Neuzugang.

In Montpellier zählte Cozza in der aktuellen Saison zum Stammpersonal. In 17 Ligue-1-Spielen erzielte er zwei Tore selbst und bereitete ein weiteres vor.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
5
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!