Nicolas Cozza steht vor einer Rückkehr zum FC Nantes. Wie die französische Sportzeitung L'Équipe berichtet, haben sich der VfL Wolfsburg und der Ligue-1-Klub auf eine erneute Leihe des Linksverteidigers geeinigt. Der Franzose soll bereits am Montag wieder ins Training der Canaris einsteigen.
Cozza war bereits in der abgelaufenen Saison an Nantes verliehen und kam dort wettbewerbsübergreifend auf 29 Pflichtspieleinsätze. Nun folgt eine weitere Leihperiode – erneut ohne Kaufoption. Wolfsburg übernimmt laut dem Bericht wie schon zuvor einen Teil des Gehalts des 26-Jährigen, der in der Autostadt noch bis 2027 unter Vertrag steht.
Der ehemalige Montpellier-Profi fühlte sich in der Ligue 1 zuletzt wohl und soll trotz anderer Interessenten – unter anderem aus England und Griechenland – einen Verbleib in Nantes bevorzugt haben. Trainer Luís Castro habe sich aktiv für eine Rückkehr starkgemacht.
Beim VfL spielt Cozza sportlich keine tragende Rolle mehr. Sein letzter Einsatz für die Wölfe datiert vom 17. Spieltag der Saison 2023/24.
Unfassbar, wenn Nantes ihn doch unbedingt haben will, sollte es nicht so schwer sein ihn zu verkaufen. Lieber weiter Gehalt zahlen.. vfl olé
"einen Teil des Gehalts". Das könnten auch nur 5-10% sein, es wird nicht klar definiert. Anders wird man diese Kaderleiche wohl nicht los
da steht dass es weitere Interessenten gab. ich vermute eher dass Wolfsburg darauf spekuliert dass er dort noch eine Saison Stamm spielt und dann für einen guten Taler Wechselt
Da Cozza ein Marcel Schäfer Transfer war, dürfte er leider einen ziemlich guten Vertrag haben, was einen Verkauf massiv erschwert.
Man muss sich ja alleine nur überlegen, dass wir nun alleine mit den Abgängen von Nmecha, Behrens, Kaminski, Bornauw und Zesiger insgesamt 13 Mio. an Gehalt einsparen können.
Das ist einfach Wahnsinn, was Schäfer damals für Verträge gemacht hat.