Nicolas Cozza | 1. Bundesliga

Kovač verzichtet gegen Werder auf Neuzugang Cozza

27.01.2023 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Auswärtsspiel gegen den SV Werder Bremen kommt zu früh für Nicolas Cozza. Auf der Pressekonferenz des VfL Wolfsburg vor dem 18. Spieltag ließ Cheftrainer Niko Kovač durchblicken, dass er noch auf seinen Neuzugang verzichten wird.


Der zunächst für den Sommer verpflichtete Linksverteidiger, dessen Winter-Transfer nach dem Abgang von Jérôme Roussillon (Union Berlin) forciert wurde, befindet sich erst seit Freitag im Mannschaftstraining. Das ist Kovač zu kurzfristig für eine Kadernominierung.

Cozza wisse noch nicht, wie Wolfsburg in den verschiedenen Phasen einer Partie spielen will. „Das wäre jetzt auch den anderen Spielern gegenüber nicht korrekt, dass man sofort jemanden mitnimmt, der erst eine Trainingseinheit gemacht hat.“ Bedeutet unterm Strich: „Für das morgige Spiel wird er nicht dabei sein.“

Am Wochenende kann Kovač ohnehin wieder auf den zuletzt gesperrten Paulo Otávio zurückgreifen. Bei Bedarf hätte er andere Optionen in der Hinterhand, wie etwa eine Versetzung von Micky van de Ven von innen nach außen. Cozza wiederum soll in den nächsten Tagen Schritt für Schritt besser integriert werden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
5
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!