Nicolas Feldhahn | 1. Bundesliga

Reist mit nach Hoffenheim

04.04.2017 - 12:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf einige seiner Spieler muss Bayern-Trainer Carlo Ancelotti heute beim Aufeinandertreffen mit der TSG Hoffenheim unfreiwillig verzichten (Manuel Neuer, Thomas Müller, Douglas Costa), Mittelfeldspieler Thiago verordnet der 57-jährige Grandseigneur demgegenüber aus freien Stücken eine Pause. Das schafft Platz im Kader für das Duell mit den Kraichgauern, der womöglich mit Akteuren aus dem Jugend- und Amateurbereich aufgefüllt wird.


So hat unter anderem Nicolas Feldhahn die Reise zu den Badenern mit angetreten. Der 30-jährige Mittelfeldspieler gehört zur zweiten Mannschaft des Rekordmeisters, wo er seit Sommer 2015 spielt. Schon im Supercup gegen Dortmund als auch in der ersten Runde des DFB-Pokals zählte er zum Kader der Profis (ohne Einsatz).

Mit nach Hoffenheim kommen außerdem Nachwuchskeeper Christian Früchtl als auch Felix Götze, der im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt auf der Ersatzbank schon einmal Profiluft schnuppern durfte.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.04.17

    F. Götze ist tatsächlich ein IV? Wenn ich mir seinen Bruder mit 1,70m anschaue, dann kann ich mir nicht recht vorstellen, dass der erheblich größer ist und somit dafür geschaffen ist.

    • 04.04.17

      Muss man mal abwarten, ob es für das ganz hohe Niveau reicht. Felix ist übrigens 1,85 m und damit bspw. 10 cm größer als Fabio Cannavaro. Aber ja, er ist IV und kam da bei den Testspielen auch zum Einsatz.

    • 04.04.17

      Angefangen hat er im ZM/OM und das ist auch seine eigentliche Position, auf der er sich jedoch nicht wirklich durchsetzen konnte. In der Rückrunde der letzten Saison hat ihn Seitz dann in der IV eingesetzt, weil dort die Spieler ausgefallen sind (ähnlich wie bei Kimmich) und seit dem hat er sich da festgespielt mit wirklich guten Leistungen und dürfte in der A-Jugend mittlerweile IV Nr.1 sein, beim Tabellenführer. Also für Profifußball hat er sehr gute Chancen, bei Bayern eher nicht, aber das ist halt auch nochmal ne andere Kragenweite.

    • 04.04.17

      Zu Cannavaros Zeiten wurde die Flanke noch nicht Erfunden :D :P

  • 04.04.17

    Kam bei den Profis in den Tests bisher aber immer als IV zum Einsatz. Wäre dann nach Hummels, Martínez, Boateng und Götze nun der fünfte IV im Kader. Denke, das wird ein Leckerbissen heute Abend. Finde Feldhahn ziemlich gut, schade, dass er kein junger Nachwuchsspieler mehr ist.