Argentinos Juniors | 1. Bundesliga

González un­terschreibt in Stuttgart

10.07.2018 - 17:34 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Der VfB Stuttgart hat die Verpflichtung eines Ersatzes für den zum VfL Wolfsburg abgewanderten Daniel Ginczek unter Dach und Fach gebracht: Aus Argentinien wechselt Nicolás González nach Bad Cannstatt.


An die Schwaben bindet sich das Sturmtalent mit einem bis 2023 datierten Vertrag. Nach Angaben des abgebenden Klubs Argentinos Juniors zahlt Stuttgart als Ablöse 8,5 Millionen Euro. Dem Klub aus Buenoes Aires wurde zudem eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von zwölf Prozent eingeräumt.

González, der aus der eigenen Jugend der Argentinos Juniors stammt, erzielte in der vergangenen Spielzeit in 24 Einsätzen in der Primera División sieben Treffer für den Klub und lieferte eine Vorlage. In Stuttgart trifft er nun mit Emiliano Insúa und Santiago Ascacibar auf zwei Landsleute im Kader des Bundesligisten.

Quelle: vfb.de