Nicolás González | 1. Bundesliga

Brighton mit 18-Mil­lio­nen-Offer­te für Stuttgarts González?

02.06.2021 - 19:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass Nicolás González bei zahlreichen Klubs Interesse weckt, ist hinlänglich bekannt. Nun scheint mit Brighton & Hove Albion ein Team aus der Premier League ernst machen zu wollen. Laut Angaben von TyC Sports sollen die Engländer dem VfB Stuttgart ein Angebot in Höhe von 18 Millionen Euro unterbreitet haben.


Ein möglicher Abschluss ist vorerst aber nicht in Sicht, da die Schwaben demnach 25 Millionen Euro fordern. Vertraglich ist der Argentinier noch bis 2024 gebunden, eine Ausstiegsklausel beinhaltet sein Arbeitspapier beim Bundesligisten nicht.

Bereits im Februar häuften sich einige Gerüchte hinsichtlich González an. Neben Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg signalisierten zudem Juventus Turin und Tottenham Interesse. Einen Verbleib in Stuttgart ließ der Offensivmann zum damaligen Zeitpunkt offen.

„Ich gebe alles für den VfB und bin hier happy“, erklärte der 23-Jährige: „Aber ich will irgendwann auf die nächste Stufe, vorankommen. Ich würde die Chance, dass ich in der nächsten Saison noch in Stuttgart spiele, auf 50:50 beziffern.“

Turniersommer: Die LigaInsider-Übersicht

Aktuell befindet sich González bei der argentinischen Nationalmannschaft, mit der er zunächst zwei WM-Qualifikationsspiele bestreiten und anschließend an der Copa América teilnehmen wird.

Welche Bundesligaspieler noch in diesem Sommer mit ihren Nationalteams unterwegs sind und an der Europameisterschaft, dem Gold Cup, der Copa América oder Olympia teilnehmen, findet ihr in unserer großen Länderspiel-Übersicht.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!