Nicolás González | 1. Bundesliga

Comeback in Dortmund bleibt noch ungewiss

08.12.2020 - 10:36 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Nach seinem Innenbandanriss im Knie, den sich Nicolás González im Duell des VfB Stuttgart mit der TSG Hoffenheim (3:3) vor etwas mehr als zwei Wochen zuzog, sah der Plan eine relativ frühe Rückkehr vor. Als konkretes Ziel wurde der 12. Dezember und das Spiel gegen Borussia Dortmund auserkoren. Doch langsam gerät der erhoffte Termin ins Wanken.


Am Montag fehlte der Argentinier noch auf dem Trainingsplatz der Schwaben. Sportdirektor Sven Mislintat möchte einen Einsatz dennoch nicht ausschließen. "Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, dass es bei […] González reicht, um zum Dortmund-Spiel fit zu sein", so der ehemalige Chefscout der Borussia.

Wenngleich er sich bewusst ist, dass die genaue Verletzungsdauer bei einem Innenbandanriss schwierig zu prognostizieren sei. "Je später der Einstieg, desto niedriger die Möglichkeit auf die Startelf", erklärt Mislintat weiter und fügt hinzu, dass es bei einem sehr späten Trainingseinstieg eventuell nicht für den Kader reichen werde.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!