Nicolás González | 1. Bundesliga

González meldet sich fit für die Copa América

05.06.2021 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Im Endspurt der Bundesligasaison musste der VfB Stuttgart auf Nicolás González verzichten. Der Angreifer verpasste 13 der letzten 14 Spiele aufgrund zweier Muskelfaserrisse im Oberschenkel. Rund zwei Monate nach dem letzten Rückschlag ist der 23-Jährige nun aber endlich wieder fit.


In den letzten zwei Wochen hatte der Offensivspieler seine Reha bei der argentinischen Nationalmannschaft fortgesetzt, um sich optimal auf die anstehende Copa América vorzubereiten. Nachdem das WM-Qualifikationsspiel gegen Chile (1:1) am Donnerstag für ihn noch etwas zu früh kam, konnte er am Freitag beim Spielersatztraining erstmals wieder vollständig mitwirken.

Das berichtet TyC Sports. Laut dem der argentinischen Fernsehsender fehlte González' Nationalmannschaftskollege Lucas Alario von Bayer 04 Leverkusen hingegen noch bei der Einheit. Der Angreifer befindet sich nach seiner Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel weiterhin im Aufbau.

Turnier-Sommer vor der Bundesliga-Saison 2021/22: Die große LigaInsider-Übersicht

Für die argentinische Auswahl steht nun als nächstes noch ein weiteres WM-Qualifikationsspiel gegen Kolumbien (Mittwoch, 01:00 Uhr in Barranquilla) an, bevor es mit der Copa América losgeht. Für das Turnier muss der aktuelle 33-köpfige erweiterte Kader von Nationaltrainer Lionel Scaloni noch auf 28 gekürzt werden.

Aktuell sind mit González und Alario sowie mit Exequiel Palacios (Bayer Leverkusen) noch drei Bundesligaspieler dabei. Wer sonst noch für andere Nationen bei der Copa América, der Europameisterschaft oder den anderen Turnieren dieses Sommers im Einsatz ist, seht ihr in unserer großen Bundesliga Länderspiel-Über­sicht.

Quelle: tycsports.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.21

    Jetzt bloß nicht wieder verletzen ...

  • 05.06.21

    Versteht mich nicht falsch: González ist ein super Spieler und hat richtig was drauf. Aber noch vor Jahren hätte er niemals in der argentinischen Offensive Platz gefunden. Schon schade, was aus Argentinien geworden ist. Für Deutschland beispielsweise wäre er nicht nominiert und wir hatten sonst eigentlich immer die schwächeren Offensivakteure.
    War nur mal so eine Beobachtung!

    • 05.06.21

      Da gehe ich völlig mit, Uwe!

    • 05.06.21

      Das freut mich. Er war ja sogar zu Zweitligazeiten des VfB schon häufiger nominiert für die Nationalmannschaft, schon krass.

    • 05.06.21

      Mit Messi, Lautaro, Ocampos, Di Maria hat man eigentlich schon starke Akteure für die Offensive. Natürlich nicht vergleichbar mit den Top Offensiven aus Europa mit Hinblick auf die breite, trotzdem mehr als Wettbewerbsfähig. 2014 noch mit Perez und Lavezzi, sehe da eher eine Verbesserung. Und González als Option ist mehr als vielversprechend, zumal er auch schon oft für die Natio genetzt hat.

    • 05.06.21

      Leute wie Icardi oder correa nicht zu vergessen

    • 05.06.21

      Dybala auch im Bereich des möglichen

    • 05.06.21

      Was für ein Quatsch. Die Mannschaft hat deutlich an Qualität gewonnen, vor allem defensiv. González passt vom Profil sehr gut ins Team. Klar hätte man vor Jahren Messi, Agüero, Dybala, Higuain, Di Maria, Lautaro aufstellen können, aber es war völlig unausgewogen. Spieler wie González. Ocampos, Acuña, Paredes und Lo Celso sind für den Erfolg des Teams wichtiger als der 10. gute Stürmer. Schaut euch mal das Sabella Team von 2014 an, da spielten genug weniger bekannte Spieler und das Team war wesentlich erfolgreicher als in anderen Wettbewerben.

    • 05.06.21

      bitte informiert euch erstmal der spielt linke schiene da die meiste zeit