Nicolás González | 1. Bundesliga

„Sky“: Deal zwischen Stuttgart und Florenz formal finalisiert

18.06.2021 - 15:09 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Laut Sky-Informationen ist der Wechsel von Nicolás González im Verhältnis der Klubs schon mal in trockenen Tüchern. Der 23-Jährige wechselt für 23 Millionen Euro (plus vier Millionen Euro Bonus) vom VfB Stuttgart zur AC Florenz. Die Unterschriften des Bundesligisten und der Italiener seien erfolgt.


Die sportmedizinische Untersuchung des Angreifers wurde demnach auf den kommenden Dienstag gelegt und soll in Buenos Aires (Argentinien) durchgeführt werden, ehe González einen Fünfjahresvertrag in Florenz unterzeichnen wird.

Eine offizielle Bestätigung vonseiten der beiden Vereine steht gegenwärtig nach wie vor aus.

González zieht es vom VfB Stuttgart nach Italien

Zur letzten Meldung vom 18. Juni:

González-Wechsel nach Florenz vor dem Abschluss?

Nicolás González wird sich nach Informationen der Sport Bild und der Bild offenbar der AC Florenz anschließen. Der Argentinier wechselt demnach für eine fixe Ablösesumme in höhe von 23,5 Millionen Euro vom VfB Stuttgart in Richtung Italien. Darüber hinaus haben sich die Schwaben wohl Bonuszahlungen von bis zu vier Millionen Euro und eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.

Am Freitag soll schließlich der obligatorische Medizincheck durchgeführt werden, um den Deal perfekt zu machen. Für die Stuttgarter kam der Stürmer in der vergangenen Saison in nur 15 Bundesligaspielen (sechs Tore, zwei Vorlagen) zum Einsatz. Der 23-Jährige, dessen Arbeitspapier beim VfB ursprünglich noch bis 2024 datiert war, hatte mit mehreren muskulären Verletzungen zu kämpfen.

Der englische Klub Brighton & Hove Albion wurde zuletzt ebenfalls als Interessent gehandelt. Eine offizielle Bestätigung der Vereine steht hinsichtlich des Transfers nach Florenz allerdings noch aus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,92 Note
-
3,50 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
30
-
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!