Nicolas Höfler | SC Freiburg

Freiburg plant Restsaison ohne Höfler

19.12.2018 - 09:01 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Christian Streich rechnet nicht wirklich damit, dass Nicolas Höfler in der laufenden Spielzeit noch mal richtig ins Geschehen eingreifen kann. Das ließ der Cheftrainer des SC Freiburg am Dienstag anklingen.


Sein Schützling wird seit über fünf Wochen von einem Innenbandriss im rechten Knie außer Gefecht gesetzt, die Verletzung wurde operativ behandelt. "Chico [Höflers Spitzname] habe ich nicht mehr auf der Liste", zweifelte Streich eher an, dass der 28-Jährige noch in dieser Saison zur vollen Leistungsfähigkeit zurückfindet. Man will ihn zeitlich jedenfalls nicht unter Druck setzen.

Gegenwärtig geht Höfler noch an Krücken. "Wenn der Chico im April spielen könnte und in ordentlicher Verfassung wäre, würde ich 'Hosiana' rufen", konstatierte Streich und ergänzte, dass der Ausfall auch unter strategischen Gesichtspunkten auf dem Feld schmerzt, weil es sich beim Mittelfeldakteur um einen Spieler handelt, "der total wichtig ist und total viel Erfahrung auf der Position mitbringt". Höfler verpasste bis zu seiner Verletzung keine einzige Saisonminute.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,47 Note
3,78 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
30
32
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!