Nicolas Höfler | SC Freiburg

Höfler kehrt ins Teamtraining zurück

05.03.2019 - 19:17 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Um ihn nach seinem im November erlittenen Innenbandriss im Knie nicht unter Druck zu setzen, erklärte Freiburgs Cheftrainer Christian Streich im Dezember, dass er in dieser Saison nicht mehr mit Mittelfeldmann Nicolas Höfler plane.


Nun sieht es so aus, als könnte der Coach der Breisgauer in den nächsten Wochen doch noch einmal auf den 28-Jährigen zurückgreifen. Am Dienstag ist Höfler nämlich voll ins Mannschaftstraining eingestiegen.

"Ich bin froh, dass ich zurück bin", so Höfler laut dem "kicker". "Es war anstrengend und ich werde noch ein paar Einheiten brauchen, aber wenn alles gut läuft, werde ich nach der Länderspielpause hoffentlich wieder bei 100 Prozent sein."

"Schmerzen habe ich keine, konditionell fühle ich mich gut, und jetzt geht es darum, spieltechnisch die kleinen Bewegungen wieder reinzukriegen", erklärte Höfler, der nun zunächst Spielpraxis bei der zweiten Mannschaft und in einem Testspiel sammeln soll.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,47 Note
3,78 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
30
32
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE