Nicolas Höfler | SC Freiburg

Höfler verlängert seinen Vertrag in Freiburg

28.01.2020 - 17:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der dienstälteste Profi im Kader des SC Freiburg hat sich abermals zu seinem Klub bekannt – und umgekehrt: Nicolas Höfler und die Breisgauer haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des Vertrags geeinigt. Wie üblich geht aus der Freiburger Meldung nicht hervor, bis wann das neue Papier gültig ist.


"Chicco [Höflers Spitzname, Anm. d. Red.] ist ein wichtiger Baustein der Mannschaft und des gesamten Vereins", sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach über den Fußballer, der Freiburg mit zweijähriger Unterbrechung (Ausleihe zu Erzgebirge Aue) seit 2005 angehört.

124 Bundesligaspiele für den SC Freiburg

Sofern fit, gehört Höfler zum Stammpersonal von Trainer Christian Streich. Auch in der laufenden Saison stehen bereits 16 Startelfeinsätze zu Buche. An zwei Spieltagen war der 29-Jährige nicht einsatzfähig (Gehirnerschütterung, Gelbsperre).

"Seine strategischen Fähigkeiten auf dem Platz und seine professionelle Arbeitsauffassung stehen exemplarisch für die Werte des Sport-Club", adelt Hartenbach das Urgestein, das mit bislang 124 Bundesligaspielen schnurstracks auf die vereinsinterne Einsatz-Top-10 zusteuert.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,47 Note
3,78 Note
3,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
30
32
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!