Nicolas Höfler | SC Freiburg

Alte Blessur aufgeb­ro­chen: Höfler-Ein­satz nicht gesichert

30.09.2021 - 17:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Gerade erst hat sich Nicolas Höfler nach einer hartnäckigeren Fußverletzung (Mittelfußprellung) erfolgreich zurückgemeldet, da sorgt sich der SC Freiburg schon wieder ein wenig um den Stabilisator im Mittelfeld. Die Probleme sind wieder aufgebrochen.


Das verriet SCF-Trainer Christian Streich während einer Medienrunde am Donnerstag. „Wir müssen jetzt schauen, wie es aussieht für Samstag“, wenn Freiburg bei Hertha BSC antritt.

Höfler hatte den 4. Spieltag (1:1 gegen Köln) verletzt verpasst und eine Woche darauf nur auf der Ersatzbank gesessen (ohne Einsatz). In der Partie gegen Augsburg gab er sein Comeback und wirkte eine Stunde lang mit.

„Es war nach dem Spiel nicht gut“´, berichtete Streich, „aber es wurde zum Glück jetzt besser“. Dennoch: „Abschließend sagen, dass es definitiv grünes Licht gibt“, könne er nicht, so der langjährige Coach der Freiburger. Vergangenes Wochenende lief Maximilian Eggestein an Höflers Seite auf. Weitere Optionen fürs Zentrum sind Yannik Keitel (für Höfler eingewechselt) und Janik Haberer (kam für Eggestein rein).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,47 Note
3,78 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
30
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!