Nicolas Höfler | SC Freiburg

Nach schwacher Leistung: Höfler könnte eine Pause erhalten

05.11.2020 - 19:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nicolas Höfler erwischte im vergangenen Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen einen raabenschwarzen Tag. Der Mittelfeldakteur des SC Freiburg hat beim 2:4 gegen die Werkself gleich mehrere folgenschwere Patzer fabriziert, weshalb ihm mit Blick auf die kommenden Aufgaben nun eine kleine Pause bevorstehen könnte.


"Seine Fehler werden aktuell direkt bestraft. Es ist natürlich unbestritten, dass er an den Toren von Leverkusen wesentlich beteiligt war, durch die Fehler", erklärte Cheftrainer Christian Streich in einer Medienrunde. "Es waren keine taktischen Fehler, dann wäre es was anderes gewesen. Es waren technische Fehler", so der Übungsleiter weiter.

"Er hat an dem Tag gravierende Fehler gemacht. Es war für ihn dann ein ganz schlechtes Spiel, durch die drei Szenen. Wir müssen angemessen mit der situation umgehen und mit ihm sprechen", führte Streich weiter aus.

"Wir müssen dann auch entscheiden, ob wir ihn dann auf dem Platz lassen oder ihm dann mal eine Pause geben, was ja auch richtig sein kann", so der Trainer. "Da müssen wir noch eine abschließende Entscheidung treffen."

Für den SC Freiburg geht es am Wochenende mit einer Auswärtspartie in Leipzig weiter. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,47 Note
3,78 Note
3,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
30
32
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!