Nicolas Höfler | SC Freiburg

Höfler gegen Köln fraglich: Streich nennt Alternativen

10.09.2021 - 10:12 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Wenn es für den SC Freiburg am Samstagnachmittag gegen den 1. FC Köln geht, müssen die Breisgauer möglicherweise auf Nicolas Höfler verzichten. Der defensive Mittelfeldspieler hat das Duell mit dem VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende nicht schadlos überstanden und sich eine Mittelfußprellung zugezogen.


Als mögliche Optionen für den angeschlagenen Höfler nannte Cheftrainer Christian Streich gleich drei Kandidaten, denen er es zutrauen würde, auf der Sechs zu agieren. Bei einem Ausfall des 31-Jährigen wird es demnach einen Dreikampf für die beiden Positionen im zentralen Mittelfeld geben.

So stehen laut Streich Maximilian Eggestein, Janik Haberer und der zuletzt angeschlagene Yannik Keitel bereit. Alle drei sind eigentlich eher offensiver ausgerichtet. „Haberer hat wirklich gut trainiert, Maxi [Eggestein] auch gut. Keitel war auch okay nach seiner Verletzung.“

Der Fußballlehrer fügte an: „Es ist noch nicht klar, wer es macht, wenn Höfler nicht spielen kann. Vielleicht entscheiden wir erst Samstagmorgen.“ Anpfiff gegen die Domstädter ist morgen Nachmittag um 15:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,47 Note
3,78 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
30
32
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!