Nicolas Pépé | 1. Bundesliga

Befasst sich Schalke mit Nicolas Pépé?

29.08.2018 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In Anbetracht des personellen Engpasses in der Abwehr hätte man eigentlich vermuten können, dass der FC Schalke 04 – wenn überhaupt – eher noch in diesem Bereich tätig wird. Stattdessen wird den Königsblauen nun ein Interesse an einem Angreifer nachgesagt.


Laut Informationen von "France Football" habe der Bundesligist aus Gelsenkirchen gestern dem OSC Lille ein Angebot für Nicolas Pépé gemacht, der aus einem bis 2022 laufenden Vertrag herausgekauft werden müsste. Ungefähr 25 Millionen Euro stehen im Raum, Boni mit eingerechnet.

Dass der 23-Jährige Begehrlichkeiten auf Schalke hat, wird hierzulande von "kicker" und "Bild" untermauert. Dem erstgenannten Blatt zufolge habe man Gespräche geführt und einen Transfer geprüft, allerdings mit dem Ergebnis, dass die Angelegenheit zu kostspielig ist.

Auch die Boulevardzeitung schätzt die Ablösesumme – beide Medien sprechen von rund beziehungsweise mindestens 20 Millionen Euro – als zu hoch für den Revierklub ein, nicht zuletzt wegen der kürzlich getätigten Verpflichtung von Sebastian Rudy (Ablöse laut "Bild" 16,5 Millionen Euro in vier Raten). Der "kicker" berichtet außerdem, dass es den achtmaligen ivorischen Nationalspieler wohl nach Lyon verschlägt.

Ein Beitrag geteilt von LOSC (@losclive) am

Pépé, gebürtig aus Frankreich, schloss sich Lille im vergangenen Sommer an und absolvierte in seinem Einstandsjahr 36 Ligaspiele, wobei er durchschnittlich in jeder zweiten Partie direkt an einem Treffer beteiligt war (13 Tore – 5 Vorlagen). Während er anfänglich noch im Sturmzentrum auflief, kommt der 23-Jährige mittlerweile in der Regel über den rechten Flügel.

Auch in die neue Spielzeit startete Pépé vorzüglich, vier Scorerpunkte in drei Partien stehen zu Buche.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.18

    Man hat (laut Ligainsider) momentan ein Transferminus von ca. 10 Mio., dagegen kann man die CL-Einnahmen rechnen. Bleibt also noch Geld über. Aber man muss auch immer noch Verbindlichkeiten tilgen. Da könnte allenfalls noch etwas in dieser Größenordnung passieren wenn man Bentaleb wirklich ziehen lässt. Genug Alternativen hätte man ja im zentralen Mittelfeld, wer weiß ob da nicht tatsächlich noch was passiert...
    Aber wie schon erwähnt wurde: Schalke braucht keinen Stürmer. Wenn die aktuelle Formation die Stammformation ist hat man für 3 Positionen 6 bis 8 Spieler (Burgstaller, Uth, Konoplyanka, Teuchert, Harit, Embolo, mit Abstrichen Di Santo & Skrzybski, der das auch spielen könnte)... das sollte dicke reichen.
    Ich habe von dem Spieler zwar gehört, kenne ihn aber nicht gut genug um zu sagen ob man sich mit ihm in der Spitze noch mal verstärkt. So oder so halte ich das aber eher für eine Ente.

    • 29.08.18

      kann man so nur zustimmen.
      Ich könnte da auch nicht mehr feststellen auf welchen Spieler man wirklich baut und wer nur als Rotationsmittel gebraucht wird.
      Würde mich auch freuen wenn das Spielsystem ein bisschen auf die teuren Einkäufe (Embolo, Kono) abgestimmt werden würde.

  • 29.08.18

    Wie jetzt? Noch ein Schalker Neuzugang? Wohl im Lotto gewonne...^^

  • 29.08.18

    Da wird eher ein IV verpflichtet... Guter Spieler aber eher kein Bedarf.

  • 29.08.18

    wäre der kracher für schalke!

  • 29.08.18

    kann mir nicht vorstellen das dieser Transfer zustande kommt.

  • 29.08.18

    Dann kann Cornet ja zu Wob..

  • 29.08.18

    Geht wohl zu Lyon