Nicolas Pépé | 1. Bundesliga

Kandidat in Hamburg und Wolfsburg?

23.05.2017 - 10:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auch wenn er statistisch gesehen mit drei Toren und einem Assist in 33 Ligaspielen keine überragenden Saisonwert verzeichnet, gehört Flügelstürmer Nicolas Pepe zu den heißen Aktien bei französischen Pokalfinalisten SCO Angers.


Der im November zum ivorischen Nationalspieler aufgestiegene Youngster stand laut einem Bericht der "L’Équipe" schon im Winter vor einem Abschied zum englischen Klub Hull City, der ein Angebot von elf Millionen Euro zuzüglich Boni für den 21-Jährigen (Vertrag bis 2019), der auch im Angriffszentrum einsetzbar ist, eingereicht haben soll.

Auch Newcastle United sowie die Ligakonkurrenten Marseille und Lyon hätten damals ihren Hut in den Ring geworfen, so das Blatt. Pepe entschied sich für einen Verbleib, um seine Entwicklung mit der gesicherten Einsatzzeit beim Ausbildungsklub fortzusetzen.

Der Sporttageszeitung zufolge habe das im französischen Mantes-la-Jolie geborene Talent aber zugleich mit Angers die Abmachung getroffen, dass der Klub sich im Fall einer interessanten Offerte im Sommer nicht querstellen werde.

An potenziellen Abnehmern mangelt es nun erneut nicht. Newcastle habe sich umgehend nach dem besiegelten Aufstieg in die Premier League wieder der Personalie Pepe zugewendet und scheine nun in der Poleposition zu stehen.

Des Weiteren werden Monaco, Lille – dessen Coach Marcelo Bielsa sich zuletzt die Partie Montpellier angeschaut hat – und Lyon als aktuelle Interessenten gehandelt, womit das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht wäre.

Aus Deutschland sollen sich der VfL Wolfsburg und der Hamburger SV nach der Situation des jungen Angreifers erkundigt haben. Gleiches gilt im Übrigen für den FC Watford. Die Spur zum HSV ist indes älter, schon im Winter wurde der Bundesligadino mit Pepe in Verbindung gebracht.

Quelle: L'Équipe

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.05.17

    Meiner Meinung nach braucht Hamburg solch ein Spieler nicht, auch wenn er als Potenzial gilt brauchen wir für Rechtsaußen keinen, wie ihn sonder eher für Linksaußen ein Spieler und zu erst muss man die defensive Stärken, bevor man aus not wieder irgend welche Bomben Transfers macht die keine große Baustelle sind.