Nicolás Tagliafico | 1. Bundesliga

Auch Mönchenglad­bach mit Interesse?

28.12.2017 - 11:15 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für Nicolás Tagliafico könnte es in dieser Transferperiode vom argentinischen Klub CA Independiente durchaus nach Europa gehen – vielleicht sogar in die Bundesliga.


Brachte der "kicker" den Linksverteidiger vor einer Woche noch mit dem SC Freiburg in Verbindung, gibt es dem Portal "TyC Sports" zufolge für die Breisgauer einen Mitbewerber aus dem deutschen Oberhaus.

So soll auch Borussia Mönchengladbach Interesse zeigen, den 25-Jährigen im Winter zu verpflichten. Konkreter als das Werben der Bundesligavereine seien aber die Offerten von Ajax und Real Betis. Der Klub aus Amsterdam habe demnach circa 3,4 Millionen Euro geboten, sich jedoch bereits eine Absage eingefangen.

Der Konkurrent aus Sevilla dagegen sei immerhin mit vier Millionen Euro vorstellig geworden, wobei man in Avellaneda wohl Stärke demonstrieren und den Nationalspieler auch für das kommende Jahr und die Herausforderungen in der Copa Libertadores halten wolle. Aktuell steht er noch bis Ende 2018 bei Independiente unter Vertrag.

Bei den Fohlen könnte Tagliafico im Falle eines Transfers der Back-up für Oscar Wendt werden. Der schwedische Routinier ist seit dem Abgang von Nico Schulz in Richtung Hoffenheim ohne direkte Konkurrenz. Der aktuell von Rückenproblemen außer Gefecht gesetzte Fabian Johnson könnte die Position im Notfall auch bekleiden, wird von Cheftrainer Dieter Hecking jedoch hauptsächlich im Mittelfeld eingesetzt.

Quelle: tycsports.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!