Nicolò Barella | 1. Bundesliga

Barella ein Kandidat in Dortmund?

03.04.2018 - 16:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Laufe der zurückliegenden rund zwölf Jahre entwickelte sich Nicolò Barella bei Cagliari Calcio zu einem vielversprechenden Hoffnungsträger in seiner Heimat. Der im Oktober erstmals zur A-Nationalmannschaft eingeladene Italiener ist beim Profiteam der Sarden, für das er bislang 66 Pflichtspiele absolvierte, in dieser Saison eine Stammkraft im zentralen Mittelfeld.


Er könnte sich schon für höhere Aufgaben empfohlen haben, jedenfalls soll ihm die Aufmerksamkeit mehrerer renommierter Klubs zuteilwerden. Nach einem Bericht von "La Nuova Sardegna" gibt es unter anderem im Ausland Interesse: Neben Liverpool soll auch Borussia Dortmund den 21-Jährigen auf der Liste haben.

Im Inland dagegen sei er von Juventus Turin als Transferziel auserkoren worden, auch Inter Mailand beobachte Barella. Zu guter Letzt habe auch AS Rom, vertreten durch Sportdirektor Monchi, den Hut in den Ring geworfen und angefragt. Dabei sei klargemacht worden, dass man an Verhandlungen interessiert sei.

Cagliaris Position sehe nach Angaben der Zeitung wie folgt aus: Ist jemand bereit, 40 bis 50 Millionen Euro für den bis 2022 unter Vertrag stehenden Spieler auf den Tisch zu legen, lasse man Barella ziehen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.04.18

    Nicht schon wieder so ein Jungspund. Kann zwar nicht viel über seine Qualität sagen, aber ein etwas erfahrenerer Spieler mit Potential zum Führungsspieler wäre mir lieber und ist glaube ich das, was wir gerade am meisten gebrauchen könnten. Bin sonst auch kein Fan vom Gerede über Führungsspieler, aber wir hätten wirklich einen nötig unter den vielen Weichspülern a la Schmelzer und Götze. Seit Hummels Abgang klafft da schon eine Lücke und in dieser Saison sieht man, was ein echter Leader aufm Platz bewirken könnte.

  • 03.04.18

    Dortmund und Italiener ging ja in den meisten Fällen der jüngeren Vergangenheit eher nicht so gut :-/

  • 03.04.18

    Nach dem bisherigen Saisonverlauf fällt es mir schwer, Argumente pro Dortmund bei der genannter Konkurrenz zu finden. Und dass der BVB für ihn über 40 Mio ausgibt, erscheint mir auch unrealistisch. Allerdings sind die italienischen Clubs auch nicht sonderlich großzügig bei den Ablösen. Wenn Tottenham ernst macht, hat der Rest das Nachsehen. Oder er will in Italien bleiben, dann hätten die italienischen CL-Teilnehmen auch realistische Chancen. So oder so, der BVB wird es vermutlich nicht werden.