Niels Nkounkou | Eintracht Frankfurt

Toppmöller erklärt Aus­wechslung: Nkounkou drohte Platzverweis

31.03.2024 - 18:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Niels Nkounkou ist im vergangenen Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (0:0) schon in der Halbzeit von Trainer Dino Toppmöller ausgewechselt worden. Grund dafür war die Gefahr einer Gelb-Roten Karte.


„Niels hat in der ersten Halbzeit zwei, drei Bälle gut abgefangen und war mit der einen oder anderen Flanke gefährlich. Das ist seine Stärke. Er hat dann aber eine unnötige Gelbe Karte bekommen und rutscht vor der Trainerbank noch mal in einen Zweikampf rein, wo wir uns schon die Hände über den Kopf geschlagen haben. Wenn er den Spieler da nur ein bisschen trifft, ist es Gelb-Rot. Dieses Risiko wollten wir nicht mehr eingehen“, erklärte Toppmöller auf der Pressekonferenz nach der Partie die frühe Auswechslung Nkounkous (LigaInsider-Note: 4,5).

Neu ins Spiel kam Konkurrent Philipp Max, der im Vergleich besser abschnitt (Note: 3,5). „Philipp hat von seiner fußballerischen Qualität gut in dieses Spiel hereingepasst, weil er viel in den Halbräumen aktiv war, viel überlaufen und nach vorne gegangen ist“, zeigte sich Toppmöller zufrieden mit der Leistung des Jokers.

Ob im kommenden Spiel gegen Werder Bremen (Freitag, 20:30 Uhr) erneut Nkounkou in der Startelf stehen wird, ist nach diesem Wochenende wieder offener. Auch Max kann sich Chancen ausrechnen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!