Niklas Dorsch | FC Augsburg

Dorsch ab sofort Mit­telfeld-Partner von Maier?

07.11.2021 - 18:06 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Es sieht so aus, als würde das zentrale Mittelfeld des FC Augsburg in naher Zukunft erstmal stehen. Niklas Dorsch, den in den vergangenen Wochen eine Krankheit zurückwarf, hat sich wieder zurückmelden können. Er dürfte ab sofort neben Arne Maier starten, was jedoch auch mit einem Ausfall zu tun hat.


Noch steht die genaue Diagnose bei Tobias Strobl nicht fest, der gegen den VfL Wolfsburg mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Doch Trainer Markus Weinzierl machte bereits im Nachgang der Partie deutlich, dass es beim 31-Jährigen nicht gerade gut aussehe. Schlägt nun die Stunde von Dorsch?

Wenn man die Aussagen Weinzierls interpretiert, liegt es nahe, dass dieser in Zukunft mit Maier und Dorsch in der Zentrale spielen lassen wird. „Die beiden haben das sehr gut gemacht in der zweiten Hälfte. Wir haben schon bei der Europameisterschaft gesehen, dass sie zusammen spielen können. Und das war natürlich auch der Plan“, gab Weinzierl einen Einblick in seine Gedanken.

Da aber sowohl Dorsch als auch Maier in den vergangenen Wochen nicht immer fit waren, sei es schwierig gewesen, Konstanz ins Mittelfeld zu bringen. „Jetzt ist es zum ersten Mal so, dass Niklas seine Krankheit überwunden hat und Arne angekommen ist nach einer schwierigen Startphase“, zeigte sich Weinzierl erfreut.

Der Fußballlehrer des FCA wisse, dass beide zusammen „funktionieren“. Demnach dürfte man das Duo auch in Zukunft auf dem Platz sehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,91 Note
4,22 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
11
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!