Niklas Dorsch | FC Augsburg

Dorsch peilt Rückkehr im Trainingsla­ger an

28.06.2022 - 17:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Niklas Dorsch ist nach seinem Schlüsselbeinbruch, der ihn rund sechs Wochen außer Gefecht gesetzt hat, noch nicht komplett im Teamtraining dabei. Auf dem Trainingsplatz des FC Augsburg mischt er inzwischen aber schon wieder mit. In einem Interview mit dem kicker gab er Auskunft, ab wann vollständig mit ihm zu rechnen ist.


„Ich war am Donnerstag nochmals beim Arzt, habe alles checken lassen und bin auf einem sehr guten Weg. Knochen und Narbe sehen gut aus. Ich kann auf dem Platz bis auf Zweikämpfe alles wieder machen und bin sechs Wochen nach der OP sehr zufrieden, wie es bisher gelaufen ist. Das Trainingslager ist mein Ziel. Ich nehme mir aber die Zeit, die ich brauche“, so der 24-Jährige.

Die Fraktur handelte sich Dorsch am 34. Spieltag beim 2:1 gegen Fürth ein. „Den perfekten Zeitpunkt gibt es natürlich nicht. Aus sportlicher Sicht kann ich glücklich sein, dass ich kein Spiel verpassen werde. Trotzdem wäre es mein erster richtiger Urlaub seit vier Jahren gewesen. Bitter, dass ich dadurch etwas eingeschränkt war. Der Urlaub war dennoch gut, ich konnte abschalten.“

Für Augsburg geht es vom 10. bis 18. Juli nach Scheffau (Österreich), um das von Dorsch angesprochene Trainingslager zu durchlaufen. Was sonst noch für die Fuggerstädter und alle anderen Bundesligisten im Laufe der Vorbereitung ansteht, seht ihr hier.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,91 Note
4,22 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
11
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!