Niklas Dorsch | FC Augsburg

Augsburg gibt Transfer von Niklas Dorsch bekannt

08.07.2021 - 18:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Augsburg hat den gesuchten Neuzugang für die Sechserposition gefunden und offiziell eingetütet. Dass es sich dabei um Niklas Dorsch handelt, ist längst keine Überraschung mehr. Seine Verpflichtung wurde nunmehr am Donnerstagabend bekannt gegeben. Beide Seiten bekannten sich bis 2026 zueinander.


Dorsch, einst beim FC Bayern ausgebildet, kommt von der KAA Gent, wo er noch Vertrag bis 2024 besaß. Für seine Freigabe macht Augsburg Medienangaben zufolge einen Sockelbetrag von sieben Millionen Euro locker. Eine weitere Million kann in Form von Bonuszahlungen fließen. Außerdem würde Gent laut kicker im Falle eines späteren Weiterverkaufs mitverdienen.

Bei den Fuggerstädtern hat er die Rückennummer 30 erhalten.

Zur letzten Meldung vom 8. Juli 2021:

Medizincheck am Donnerstag: Augsburg sichert sich Dorsch

Der Wechsel von Niklas Dorsch zurück nach Deutschland wird am Donnerstag über die Bühne gebracht. Wie Sky und die Augsburger Allgemeine übereinstimmend berichten, absolviert der defensive Mittelfeldspieler zur Stunde den Medizincheck beim FC Augsburg.

Als Ablösesumme steht ein Betrag von rund sieben Millionen Euro, den die Fuggerstädter nach Belgien zur KAA Gent überweisen müssen, im Raum. Eine offizielle Bestätigung des Transfers wird in Kürze erwartet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,91 Note
4,22 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
11
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!