Niklas Dorsch | FC Augsburg

Nach Come­back-Ver­such: Verdacht auf erneuten Mit­telfußbruch

10.10.2022 - 22:07 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Niklas Dorsch droht nach seiner Auswechslung bei Augsburgs U23 wieder ein langer Ausfall. Der 24-Jährige hatte nach einem Mittelfußbruch im Spiel gegen den FC Pipinsried sein Comeback gefeiert, musste nach der Anfangsviertelstunde aber unglücklicherweise schon wieder verletzt ausgewechselt werden.


Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, hat ein erstes Röntgenbild auf einen erneuten Mittelfußbruch hingedeutet. Bestätigt ist dies aber noch nicht.

Im Laufe des Montags standen für den Mittelfeldmann eingehendere Untersuchungen an. Eine abschließende Diagnose sollte vom FCA demnächst mitgeteilt werden. Mit seinem vorherigen Mittelfußbruch, den er sich Mitte Juli zuzog, musste Dorsch etwas mehr als zwei Monate lang pausieren.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,91 Note
4,22 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
11
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
84% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.10.22

    Wie kann sowas nur passieren, dann baut den doch noch länger auf…..

  • 11.10.22

    Lecko Mio... der Fuß ist dann wohl dorsch

  • 11.10.22

    WM damit wohl durch für ihn, oder?

  • 11.10.22

    Das ist ein Bruch

  • 10.10.22

    Das hab ich so oft schon gehört…wenn man sich einmal den Mittelfuß bricht ist es nicht unwahrscheinlich das es ein weiteres Mal passiert. Sehr bitter, gute Besserung wenn es sich bewahrheitet!

  • 10.10.22

    Ich freue mich darauf ihn neben Berisha und Maier auf dem Platz zu sehen. Die drei und auch die anderen Jungs des FCA geben eine Perspektive die lange nicht da war.
    Wünsche ihm eine gute Besserung. Solche Rückschläge sind physisch und psychisch nicht einfach zu überwinden, aber er wird das schaffen und stark zurückkommen!

    • 10.10.22

      Maier war aber ja zuletzt außen vor

    • 10.10.22

      Aktuell fehlen mit Oxford, Uduokhai und Dorsch 3 super Jungs, die die Qualität enorm anheben können. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber Augsburg hat für mich persönlich eins der spannendsten Teams dieses Jahr! Super Mischung aus Jung, talentiert und erfahren!

    • 11.10.22

      Eins der spannendsten Teams dieses Jahr? Ich wäre auch gern so leicht zu beeindrucken, laut Tipico ganz heißer Anwärter auf die Plätze 16-18. Aber vielleicht rührt die Spannung auch daher

    • 11.10.22

      @marv: hast recht, warum sollte man sich selbst ein Bild von Spielern und Teams machen, wenn es tipico-Quoten gibt?

    • 11.10.22

      @ Sezmu: da hast du absolut recht. Ich sehen nur die Performance von Berisha und damals die Zeit als die drei in der u23 gespielt haben.
      Was MP40 schreibt, dem stimme ich voll und ganz zu. Wenn die Verletzten zurückkommen wird das Team womöglich noch kompletter und könnte auf Sicht mehr erreichen, als dem immergleichen Anspruch, dem Abstieg knapp zu entrinnen.

    • 11.10.22

      Ich sehe nicht, wo sich die eigene Meinungsbildung und das Abwägen von Wahrscheinlichkeiten ausschließen. Ich kann mir Flugzeuge am Himmel angucken, trotz der Wahrscheinlichkeit im Promillebereich, dass das Ding abstürzt und mich trifft. Umgekehrt werden sich die Buchmacher schon was dabei denken, wenn sie eine Mannschaft klar am Ende der Liga kategorisieren. Andernfalls bist du @lil Rapper grad auf was ganz großes gestoßen und angehender Millionär, wenn du schlauer als das Wettsystem bist.

      Heiße scheiß in Verbindung mit Oxford, das ich nicht lache. Der wurde gefühlt vor 8 Jahren schon bei Gladbach ausgemustert und soll jetzt der heiße Scheiß sein? Wie gesagt, manche Menschen sind eben schneller zu beeindrucken. Es sei ihnen vergönnt

    • 11.10.22

      Lieber Marv, auch wenn ich dich nicht kenne gehe ich jede Wette ein, dass ich mich in meinem Leben mehr mit Dingen wie Wahrscheinlichkeitsrechnung, Standardabweichungen oder gambling tasks beschäftigt habe als du. Millionär bin ich damit leider noch nicht geworden, aber definitiv schaue ich mal aus dem Fenster um zu sehen wie das Wetter draußen ist, anstatt mir den Wetterbericht anzusehen. Mag sein, dass die Buchmacher schlau sind. Mit dem FCA haben sie dieses Jahr aber wohl noch keinen Profit gemacht.

      Oxford war letzte Saison sehr stark und wäre mEn ohne Verletzung, oder mittelfristig auch danach, ein Kandidat für einen teuren Verkauf ins Ausland und möglicher Leistungsträger beim FCA in der Defensive. Er bringt alles mit was nötig ist.

    • 11.10.22

      Soweit dein dargestellter Lebenslauf nicht deiner Fantasie entspringt, verstehe ich deinen ursprünglichen Verweis mit Tipico noch weniger. Wenn ich „eins der spannendsten Teams“ in Verbindung mit Augsburg lese, muss ich immer noch lachen. Begründet habe ich diesen subjektiven Standpunkt mit den objektiven Daten eines Buchmachers. Und dann antwortet der Pseudoanalytiker, der mit Fachbegriffen aus dem zweiten Semester Statistik BWL um sich wirft, das man sich selbst ein Bild machen soll? Das Bild war ja schon vorhanden (Augsburg=Schmutz); die Quoten waren eine Bestätigung dessen. Falls du nicht zusätzlich noch Meteorologe bist sei dir gesagt, dass das Wetter ein extrem unpassendes Beispiel für die „Untermauerung“ deiner These ist, denn da spielen viele Unbekannte und nicht bestimmbare Faktoren mit rein

    • 11.10.22

      Aha, beim Wetter gibt es viele unbestimmbare Faktoren und beim Fußball bestimmbare. Deshalb fliegen regelmäßig Erstligavereine im DFB Pokal gg Drittliga-Vereine raus, weil die Prognosen immer so einfach und klar sind.
      An dieser Stelle bin ich dann raus und bereite mich auf meine nächste Vorlesung vor. Festzuhalten bleib, dass du offenbar keine große Sympathie für den FCA hegst. Den anderen Kommentaren wie auch meinem entnimmst du, dass der FCA aktuell mit seinen Möglichkeiten einen guten Job macht und einige Spieler mit interessanter Perspektive in seinen Reihen hat.

    • 11.10.22

      Und wieder bleibt dein Beitrag (in dem du bewusst nur auf einzelne Aussagen meinerseits antwortest) relativ substanzlos. Niemand hier (zumindest nicht ich) hat unbestimmbare Faktoren beim Fußball bestritten. Es ging nur um deinen abenteuerlichen Vergleich zwischen Fußball und dem Wetter, bei dem du bei zwei völlig unterschiedlichen Sachen sogar noch die unbestimmbaren Faktoren (die ja jeweils Sinnstiftend für das Wetter/Fußball sind) vergleichen willst. Oder ist Tagesform jetzt das Gegenstück zu Luftfeuchtigkeit?

      Dein Schulterschluss mit Augsburg hat ferner ebenfalls nichts mit meinen Beiträgen zutun. Augsburg ist für mich eine graue Maus, die mir ohne jegliche Regung völlig egal ist. Umso amüsanter die Aussage mit der spannendsten Mannschaft. Und diese Relativierung, mit der du jetzt schließen möchtest („guten Job machen“) funktioniert da eben nicht. Hättest du das ursprünglich geschrieben, wäre von mir nicht ein Beitrag gekommen. Aber zwischen eine der spannendsten Mannschaften und guten Job machen liegen eben 30 Grautöne.

      Auch den Verweis, dass du und „andere Kommentare“ Augsburg würdigen verstehe ich in dem Kontext nicht. Ist das jetzt das Ligainsider Qualitätssiegel und alles geschriebene entspricht der Realität? Würde mein Fußballwissen auf der Kommentarspalte in Ligainsider beruhen, würde ich mir ein anderes Hobby suchen. Unter dem ganz neuen Thuram-Bayern Artikel schreiben einige, dass es der gleiche Spielertyp wie Lewandowsky sei. Joa, das ist dann wohl auch das Ligainsider Qualitätssiegel

    • 11.10.22

      Weiter so Jungs, hab grad eh Zeit in der Arbeit.

    • 11.10.22

      Finds auch super amüsant zu lesen und Vor allem klasse wie sich manche hier für Kommentare Zeit nehmen! :)

      Die Kernaussage über die Marv sich beschwert kam von mir. In meinen Augen war Augsburg auch immer grau und trist und tot langweilig. Seit der Übernahme von Enrico Maaßen und einigen spannenden Transfers sehe ICH persönlich das anders. Es wurde ein Weg eingeschlagen mit dem Trainer, der alles andere als grau ist und ein gewisses Maß Risiko birgt. Dazu besteht das Team aus einigen U21 Europameistern und aktuellen U21 Nationalspielern. Ich persönlich fand Spieler wie Demirovic, Uduokhai oder auch Iago immer schon vielversprechend! Ob der aktuelle Erfolg über die Saison gehalten werden kann, das bleibt abzuwarten. Potential sehe ich bei Augsburg aber definitiv und das macht Sie für mich zu einem der spannendsten Teams dieses Jahr!

    • 11.10.22

      Muss man Sympathisant für sein, denn diesem Maßstab folgend besteht die Bundesliga aus lauter spannenden Vereinen. Selbst Fortuna Düsseldorf als Zweitligist besteht nahezu ausschließlich aus ehemaligen oder aktuellen u21 Nationalspielern. Meine Intention ist es nicht, irgendjemanden die Freude am Fußball zu nehmen. Misst man den aktuellen Kader Augsburg mit älteren, so kann man ja zweifellos von einer positiven Tendenz sprechen. Aber spannend in Relation zur ersten Bundesliga? Kann man als Augsburger so sehen oder wenn man anderweitig Berührungspunkte mit dem Verein hatte und jetzt mehr ein Auge drauf hat, vielleicht punkten sogar 2-3 Jungs regelmäßig bei Kickbase. Gemessen an der Liga hat Augsburg keine spannende Mannschaft (oder alle außer Bochum sind spannend), das kann man auch nicht mit subjektiven Eindrücken und Empfindungen relativieren. Der neue Trainer war vor ein paar Wochen auch schon mit nem halben Bein draußen. Und vergesst Augsburg finanziellen Background nicht; die können viel viel mehr Kohle als Union, Köln oder Mainz investieren, weshalb man in Relation dazu auch nicht von übermäßig guter Arbeit sprechen kann (von schlechter aber sicher auch nicht, guckt man sich Hamburg oder Schalke an)

    • 11.10.22

      Freut mich, dass es für den ein oder anderen unterhaltsam war. Sorry King, meine Zeit für weiteres Geplänkel über Luftfeuchtigkeit ist leider auch zu knapp. Final sagt MP40 1-1 das, was ich auch sehe und grundsätzlich zum Ausdruck bringen wollte!
      Weiter viel Freude euch alle mit Fußball und den dazu gehörenden Diskussionen auf Li, wo auch immer ihr euch eure Infos und Meinungen holt.
      P.S.: Thuram mit Lewandowsky (?) zu vergleichen ist natürlich hanebüchen!

  • 10.10.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 10.10.22

    Dorsch darf doch nicht wahr sein?!

    Gute Besserung an ihn, echt einfach Pech... weiß noch wie er vor der letzten Saison von vielen als Gamechanger betrachtet wurde für Augsburg. Glaub der könnte unter Maaßen richtig gut reinpassen.

  • 10.10.22

    Unfassbar bitter... gute Besserung!

  • 10.10.22

    Wie kann man soviel Pech haben 😔

  • 10.10.22

    Worst case, fck. Gute Besserung Dorschi!

  • 10.10.22

    Hat der Junge Glasknochen?

  • 10.10.22

    Der Arme... oh man.

    Gute Besserung Dorschi!!! :)

  • 10.10.22

    War er beim BVB Teamarzt?

  • 10.10.22

    Junge ist das bitter... Gute Besserung