Niklas Dorsch | 1. Bundesliga

FC Bayern verkündet Abschied von Dorsch

12.05.2018 - 13:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit den beiden Routiniers Arjen Robben und Franck Ribéry konnte der FC Bayern München kürzlich zwei seiner Akteure durch eine Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr an den Verein binden. Nachwuchsspieler Niklas Dorsch wird den Klub hingegen im Sommer verlassen.


Am abschließenden 34. Spieltag erfolgt für den 20 Jahre jungen Mittelfeldakteur im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nach sechsjähriger Vereinszugehörigkeit nun die offizielle Verabschiedung aus München. Wohin es Dorsch in Zukunft ziehen könnte, wurde noch nicht kommuniziert.

Für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters verbuchte der gebürtige Bayer insgesamt 61 Pflichtspiele mit 14 direkten Torbeteiligungen. Ende April stand zudem im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (4:1) sein Profidebüt auf dem Plan. Durch den Treffer zur 1:0-Führung gelang ihm auf einen Schlag auch gleich sein erstes Tor im Oberhaus.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,00 Note
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!