Niklas Hauptmann | 1. Bundesliga

Nach schwerer Erkrankung: Hauptmann arbeitet sich zurück

07.09.2021 - 10:17 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Niklas Hauptmann konnte sich nach einer längeren Auszeit, die laut GBK auf eine schwere Erkrankung zurückzuführen ist, auf dem Trainingsplatz des 1. FC Köln zurückmelden. Der im Vorfeld der gegenwärtigen Saison von Coach Steffen Baumgart zunächst zur U21 versetzte Profi arbeitet sich demnach langsam individuell heran, um seine volle Fitness zurückzuerlangen.


In den kommenden Wochen soll er in den Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft einsteigen und sich unter Baumgart neu präsentieren dürfen. Sollte er diese Chance nutzen, könnte er demnächst auch wieder im Aufgebot für die Bundesliga zu finden sein. Aktuell geht es aber vor allem erst mal darum, den Rückstand aufzuholen.

Auch der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet, dass Hauptmann ebenso wie Timo Hübers individuell arbeiten kann. An welcher Krankheit der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler genau laborierte, bleibt jedoch offen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!