Niklas Hauptmann | 1. Bundesliga

Hauptmann feiert Comeback im Blitzturnier

08.10.2021 - 19:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann vom 1. FC Köln konnte am Freitag im Rahmen eines Blitzturniers mit den Stadtkonkurrenten Viktoria und Fortuna sein lang ersehntes Comeback feiern. Er kam für rund 20 Minuten zum Einsatz.


Hauptmann hatte in den vergangenen Wochen und Monaten Probleme mit einer offenbar sehr hartnäckigen Krankheit. Doch er kämpfte sich jüngst wieder an die erste Mannschaft heran. Kurz nach der Rückkehr ins Teamtraining folgte mit dem Einsatz im Turnier nun die Belohnung für die harte Arbeit.

Hauptmanns Neuanlauf beim 1. FC Köln

Der 25-Jährige, der im Sommer von der Leihe zur KSV Holstein nach Köln zurückgekehrt war, wurde während der Sommervorbereitung zwischenzeitlich aus dem Training der Profis genommen, damit er sich einen neuen Verein suchen kann. Es wurde nicht mehr mit ihm geplant. Untergekommen ist er nirgends.

Doch jetzt darf sich Hauptmann erneut zeigen. Mit ein Grund dafür ist letztendlich auch die eigene Krankheit. Denn diese schränkte ihn bereits zu Beginn der Vorbereitung ein, als er noch mittrainieren durfte. Dementsprechend macht sich Trainer Steffen Baumgart jetzt nochmal ein Bild von dem fitten Hauptmann.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!