Niklas Hauptmann | 1. Bundesliga

Hauptmann steigt teilweise ins Teamtraining ein

22.09.2021 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Niklas Hauptmann hatte zuletzt mit einer schweren Erkrankung zu kämpfen. Etwas mehr als zwei Monate musste der Mittelfeldspieler beim 1. FC Köln daher aussetzen. Laut kicker-Angaben konnte der 25-Jährige, der zeitweise aus der ersten Mannschaft aussortiert und bei der U21 trainierte, nun aber wieder teilweise ins Training der Profis einsteigen.


„Die sportliche Einschätzung, die Steffen [Baumgart, Kölner Cheftrainer, Anm. d. Red.] in der Vorbereitung zu Hauptmann machen konnte, war aufgrund seiner Erkrankung und der körperlichen Verfassung, in der er war, einfach nicht fair“, erklärte Lizenzspielerleiter Thomas Kessler.

Künftig soll sich Hauptmann langsam wieder „heranarbeiten“ und „Teil der Mannschaft“ werden, wie der Funktionär ergänzte. „Sobald er wieder fit ist, ist er fester Bestandteil unserer Lizenzspieler-Mannschaft.“

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!