Niklas Hauptmann | 1. Bundesliga

Köln verleiht Hauptmann nach Kiel

01.07.2020 - 12:46 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Niklas Hauptmann und der 1. FC Köln gehen zur neuen Saison getrennte Wege. Der 24-Jährige, der gebürtig aus Köln stammt, spielt in der kommenden Saison nämlich für Holstein Kiel. Beide Vereine einigten sich dahingehend auf einen einjährigen Leihvertrag.


Beim Zweitligisten soll der zentrale Mittelfeldspieler dann die Chance nutzen, um Spielpraxis zu erhalten. Das betonte FC-Geschäftsführer Horst Heldt auf der Vereinsseite: "Niklas ist ein hoch veranlagter Spieler. Für ihn ist es wichtig, dass er Spielpraxis bekommt. In Kiel hat er die Chance dazu, wir wünschen ihm eine erfolgreiche Saison."

Hauptmann kam 2018 für 3,4 Millionen Euro zu den Geißböcken

Seit seiner Verpflichtung im Sommer 2018 (Hauptmann kam damals für 3,4 Millionen Euro von Dynamo Dresden) konnte der Linksfuß bei den Geißböcken noch nicht richtig durchstarten. Lediglich in der Aufstiegssaison 2018/19 kam er zwölfmal zum Einsatz.

In dieser Saison reichte es für Hauptmann, der noch bis 2023 vertraglich an die Rheinländer gebunden ist, auch verletzungsbedingt zu keinem einzigen Bundesligaspiel.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.20

    Holstein Köln und der Effzeh Kiel. Die Zusammenarbeit wird immer mehr zwischen den beiden Vereinen. Zumindest profitiert Kiel durch die starken Leihgaben wie Öczan. Dass es mit Anfang bei Köln nicht geklappt hat, verstehe ich bis heute nicht.

    • 02.07.20

      Naja Kiel hat bisher 3 Leistungsträger und einen Trainer an Köln verloren. Dafür 1 Jahr Özcan, der es gut gemacht hat, und Bisseck, der keine Rolle gespielt hat.
      Sollte Hauptmann nicht einschlagen, ist es für Kiel nicht sonderlich profitabel

  • 01.07.20

    Wär vom Namen her eigentlich eher was für Union gewesen.