Niklas Hauptmann | 1. Bundesliga

Hauptmann bleibt Stand jetzt in Köln

28.01.2020 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Niklas Hauptmann hat eigentlich zu den Kandidaten gehört, die den 1. FC Köln im Winter verlassen sollten. Der "Geißblog" berichtet nun, dass sich die Zeichen wohl geändert haben und der 23-Jährige, der noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, über den Januar hinaus in der Domstadt bleiben könnte.


Zuletzt hatte sich Hannover 96 für den zentralen Mittelfeldspieler interessiert. Der Zweitligist entschied sich aber dafür, Ex-Leipziger Dominik Kaiser von Bröndby IF zu verpflichten. Den weiteren Ausführungen des Berichts zufolge sollen sich auch andere Optionen für Hauptmann zerschlagen haben.

Da die aktuelle Tendenz nun eher danach aussieht, dass Hauptmann im Rheinland bleibt, müssten die Kölner demnächst entscheiden, ob er weiterhin bei den Profis trainiert oder ob er in die U21 versetzt wird. Dort wären die Chancen auf Einsätze wesentlich höher als bei den Profis unter Cheftrainer Markus Gisdol.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!