Niklas Lomb | Bayer 04 Leverkusen

Lomb soll gehalten werden

17.11.2016 - 20:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sportlich spielt Niklas Lomb bei Bayer 04 Leverkusen auf der Position des Torhüters die dritte Geige. Das von Preußen Münster zurückgekehrte Eigengewächs des Werksklubs stand lediglich im Pokalspiel gegen die Sportfreunde Lotte im Kader. Dennoch ist der 23-Jährige im Grunde immer dabei, selbst wenn das Team in der Champions League auf Reisen geht. Als Bestandteil des Torwartteams unterstützt er die Kollegen beim Aufwärmen, ehe er sich anschließend der Rolle des Zuschauers widmet.


"Er versprüht positive Energie. Er hat eine Topeinstellung, pusht sich mit den anderen zwei Torhütern und ist ein super Typ", findet Kadermanager Jonas Boldt im "kicker" lobende Worte für den mannschaftsdienlichen Keeper, "wir wären happy, wenn er bleibt". Lombs Vertrag läuft am Saisonende aus. Das Thema wird vom Klub aber bereits adressiert, wie Boldt verrät: "Wir tauschen uns mit Niklas über seine Zukunft aus. Es kann schnell gehen, muss es aber nicht."

Nun geht es darum, welche Prioritäten der Spieler setzt. Solange Bernd Leno und Ramazan Özcan unterm Bayer-Kreuz spielen, sind seine Chancen auf einen Einsatz sehr schlecht. Spielpraxis wird Lomb auch nicht in einer Leverkusener Reservemannschaft erhalten, denn eine solche unterhält der Klub nicht mehr.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!