Niklas Lomb | Bayer 04 Leverkusen

Schließt sich dem SV Sandhausen an

29.05.2018 - 15:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden heute beim SV Sandhausen diverse Personalentscheidungen bekannt gemacht. Unter anderem verkündete der Zweitligist die Verpflichtung von Niklas Lomb.


Der Torhüter kommt von Bayer 04 Leverkusen und schließt sich dem Tabellenelften des Unterhauses für eine Saison auf Leihbasis an. Jonas Boldt, aktueller Kadermanager und künftiger Sportdirektor des rheinländischen Werksklubs, kommentiert den Transfer wie folgt:

"Für Niklas geht es darum, Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln, er wird nach einem Jahr zu uns zurückkehren. Wir schätzen seine Qualitäten sehr, Niklas hat in der vergangenen Saison als einer von drei Torhütern große Klasse bewiesen und durch seine Trainingsleistungen viel zum Erfolg unserer Mannschaft beigetragen."

Lomb verlängerte vor Jahresfrist seinen Vertrag unterm Bayer-Kreuz und unterzeichnete ein bis 2020 datiertes Arbeitspapier. In der jüngeren Vergangenheit war der 24-Jährige, der Leverkusen seit 2008 angehört, bereits zweimal verliehen (Hallescher FC, Preußen Münster).

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.18

    Könnte ein guter Plan sein. Wenn er in Sandhausen zeigen kann, was er drauf hat, kann er dann vielleicht nächsten Sommer zur Nr.2 in Leverkusen werden, wenn Rambo dann geht.