Niklas Moisander | 1. Bundesliga

Baumann: Gegen Schalke wahrschein­lich kein Thema

18.11.2019 - 17:36 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Niklas Moisander, Kapitän des SV Werder Bremen, arbeitet nach wie vor an seinem Comeback. Der 34-jährige Abwehrroutinier muss sich womöglich aber über das Wochenende hinaus gedulden – anders als von ihm geplant.


Sein Einsatz beim Heimspiel gegen Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr) kommt "gewiss noch nicht" infrage, schreibt etwa der "kicker". Zu einer ähnlichen Einschätzung kommt die "Kreiszeitung", die Moisanders Verfügbarkeit ebenfalls abschreibt.

Somit scheint die lädierte Wade eine Rückkehr in die Formation der Norddeutschen momentan noch nicht zuzulassen.

Moisanders Vertragssituation

Der Finne, der den Grün-Weißen aufgrund eines Muskelfaserrisses (mit Sehnenbeteiligung) seit über zwei Monaten fehlt, sollte seiner Mannschaft eigentlich schon gegen die Knappen helfen können. Moisander selbst will sich auch einen neuen Vertrag verdienen.

Werders Geschäftsführer Frank Baumann stellt dies bereits in Aussicht: "Wir würden gerne mit Niklas verlängern, haben bisher aber noch keine Einigung erzielt. Wir werden in den nächsten Wochen weiter daran arbeiten."

Der eigentliche Abwehrchef sollte dafür jedoch erst einmal wieder zu alter und konstanter Form finden. Für beide Seiten am besten so bald wie möglich, ohne dabei ein unnötiges Risiko eingehen zu müssen.

Nächstes schwieriges Spiel im Programm

Eine Woche nach der Begegnung mit Königsblau treffen die Werderaner auf den VfL Wolfsburg (Sonntag, 1. Dezember, 18:00 Uhr). Es bleibt abzuwarten, ob der 1,83 große Innenverteidiger zumindest dann wieder fit ist.

Update: Moisander macht diese Woche teilweise mit

Am Montag untermauert Manager Baumann die Vermutung, dass es bei Moisander für die Partie am Sonnabend nicht reichen dürfte. Der Abwehrmann werde in dieser Woche Teile des Teamtrainings absolvieren, "aber für Schalke sehr wahrscheinlich kein Thema sein", zitiert die "Bild" den Funktionär.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!