Niklas Moisander | 1. Bundesliga

Moisander fehlt im Training – Kaderplatz ist offen

06.11.2019 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eigentlich schon für einen Kaderplatz im Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg (2:2) vor vier Tagen vorgesehen, stellt sich bei Niklas Moisander gegenwärtig die Frage, ob auch das Gastspiel in Mönchengladbach am Sonntag (13:30 Uhr) zu früh kommen könnte. Heute hat er jedenfalls nicht mit der Mannschaft trainiert. Nach "kicker"-Angaben lässt Werder Bremen momentan offen, ob der Innenverteidiger rechtzeitig voll ins Training einsteigt.


Bei dieser Gemengelage schätzt das Blatt, dass für die Partie gegen die Fohlen zumindest ein Startelfmandat ausgeschlossen sein dürfte. Denn Moisander kommt ohnehin aus einer langen Verletzungspause, sein letzter Einsatz datiert vom 1. September (3:2 gegen Augsburg).

Die daran anknüpfende Zäsur ist auf einen Muskelfaserriss in der Wade zurückzuführen. Im Mannschaftstraining tastet sich der 34-Jährige erst seit zehn Tagen wieder heran.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!