Niklas Moisander | SV Werder Bremen

Moisander wieder mit Wadenprob­le­men – aber im Kader

13.12.2019 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Niklas Moisander plagt sich gegenwärtig mit Beschwerden an der vorbelasteten Wade herum. Infolgedessen beschränkt sich der Verteidiger vom SV Werder Bremen heute auf ein individuelles Programm, statt am Mannschaftstraining teilzunehmen. Die Reise zum kommenden Gegner FC Bayern soll er jedoch planmäßig antreten.


"Er hat muskuläre Probleme, ein Einsatz ist nicht ausgeschlossen", beteuerte Florian Kohfeldt am Freitagnachmittag. Der Chefcoach verwies auf die langwierige Wadenverletzung (Muskelfaserriss mit Sehnenbeteiligung), die Moisander erst zu Beginn dieses Monats hinter sich gelassen hat. "Nach den letzten beiden Trainings hatte er in der Wade ein Spannungsgefühl."

Kohfeldt: "Wir haben zur Sicherheit ein MRT gemacht. Aufgrund der Vorgeschichte mit der langen Verletzung sind wir da sehr sensibel." Ein Platz im Flieger nach München sowie im 20-köpfigen Spieltagsaufgebot ist aber angedacht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,70 Note
3,93 Note
4,08 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
25
30
22
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!