Niklas Moisander | 1. Bundesliga

Werder muss auf Moisander verzichten

12.09.2019 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bereits seit Saisonbeginn hat Werder Bremen mit Problemen in der Innenverteidigung zu kämpfen. Zu den schon bekannten drei Verletzten – Ömer Toprak, Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp – gesellt sich nun auch Kapitän Niklas Moisander mit einer Muskelverletzung. Der Klub geht von einem kleinen Muskelfaserriss aus. Trainer Florian Kohfeldt verkündet den Ausfall während des heutigen Pressegesprächs:


"Dann ist es leider so, dass Niklas Moisander definitiv nicht spielen wird," so der Übungsleiter. Beim Auslaufen nach dem Testspiel gegen Hannover 96 (1:0) habe sich der Innenverteidiger die Verletzung zugezogen. "Dann waren wir davon ausgegangen, dass alles kein Problem ist. beschreibt der Trainer das Vorgehen nach dem Auftreten der Verletzung, der Routinier sei in Behandlung gegangen, habe später einen Laufversuch gestartet, "alles sah normal aus".

Die eigentliche Rückkehr ins Mannschaftstraining sollte gestern stattfinden, was die Verletzung jedoch nicht zuließ. Wann der Finne wieder mit den Kollegen trainieren kann, weiß Kohfeldt noch nicht: "Wie lange es dauert – ich kann es nicht sagen," so der 36-Jährige, der auch mit Blick auf die Verletztenmisere sagt: "Es ist wirklich ein Stück weit verhext."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!