Niklas Stark | SV Werder Bremen

Einsatz "hängt von der Wundheilung ab"

15.10.2019 - 13:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Erst ein Magen-Darm-Infekt, dann eine Risswunde am linken Schienbein: Für Niklas Stark von Hertha BSC hätte die Länderspielpause in jedem Fall besser verlaufen können. Nun muss der 24-Jährige sogar um seine Einsatzfähigkeit im kommenden Bundesligaauswärtsspiel beim SV Werder Bremen bangen.


Auf die Frage, wann Stark wieder ins Training zurückkehren könnte, antwortete der Hauptstadtklub: "Das lässt sich nicht auf den Tag genau sagen. Das werden wir abwarten müssen und hängt von der Wundheilung ab." Anders gesagt: Dass Stark in Bremen nicht zur Verfügung steht, ist denkbar.

Falls dieser Fall eintreten sollte und der Innenverteidiger passen muss, hat Hertha-Coach Ante Covic mit Karim Rekik, Dedryck Boyata und Jordan Torunarigha aber trotzdem drei bundesligataugliche zentrale Abwehrmänner zur Verfügung.

Update: "Es wird – wenn überhaupt – eine Punktlandung"

Am Dienstag bestätigte der Chefcoach noch mal, dass Starks Einsatz vorerst ungewiss bleibt und sich erst kurzfristig zeigen wird, ob es klappt.

"Es ist im Moment nicht abzusehen, ob es bei ihm reicht", sagte Covic am Rande des Trainings, "es wird – wenn überhaupt – eine Punktlandung."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
3,94 Note
3,87 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
26
27
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!