Niklas Stark | SV Werder Bremen

Hinrundenaus für Niklas Stark

13.11.2018 - 17:35 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

In den restlichen Hinrundenpartien kann Hertha BSC nicht auf Leistungsträger Niklas Stark zurückgreifen. Bei der Auswärtsniederlage in Düsseldorf am vergangenen Wochenende hat der Defensivallrounder eine schwere Prellung eines Mittelfußknochens im rechten Fuß davongetragen.


Bereits im Oktober setzte eine Prellung an gleicher Stelle den 23-Jährigen rund zwei Wochen Gefecht. Stark wird nun einen Airwalker tragen, der die beim Gehen auf den Fuß einwirkende Belastung mindert, um die Verletzung vollständig auszukurieren.

Bei der Besetzung der rechten Innenverteidigerposition könnte es für Hertha-Cheftrainer Pál Dárdai nun zu einem Duell zwischen Routinier Fabian Lustenberger und Eindhoven-Leihgabe Derrick Luckassen hinauslaufen. Linksfuß Jordan Torunarigha dürfte eher Außenseiterchancen haben, zumal er ebenso wie Stark die letzte Begegnung nicht unbeschadet überstand.

Bei seinem ersten Bundesligaeinsatz nach auskurierter Achillessehnenverletzung erlitt der 21-Jährige eine starke Prellung an der Wade. Er wird laut Klubangaben daher in dieser Woche mit dem Training aussetzen.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
3,94 Note
3,87 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
26
27
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!