Niklas Stark | SV Werder Bremen

Im Fokus von Borussia Mönchenglad­bach?

13.02.2019 - 11:55 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Berlins Defensivakteur Niklas Stark soll zu den Transferkandidaten bei Borussia Mönchengladbach gehören. Nach Angaben der "Sport Bild" ist der 23-jährige Innenverteidiger von Hertha BSC am Niederrhein als potenzieller Neuzugang in den Fokus gerückt, um die mögliche Dreifachbelastung der Fohlen in der kommenden Saison abdecken zu können.


Stark besitzt in der Hauptstadt jedoch noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2022 und zählt unter Cheftrainer Pál Dárdai zum absoluten Stammpersonal. Lediglich aufgrund von Verletzungen verpasste der ehemalige U21-Nationalspieler in der gegenwärtigen Saison sieben Pflichtpartien.

Marc-Oliver Kempf (VfB Stuttgart) und das 17 Jahre junge Talent William Saliba (AS Saint-Étienne) sollen der Zeitung zufolge ebenfalls auf dem Zettel von Sportdirektor Max Eberl vermerkt sein. Fohlen-Leistungsträger Matthias Ginter (Vertrag bis 2021) wiederum wurde kürzlich mit den englischen Klubs Tottenham Hotspur und FC Arsenal in Verbindung gebracht, sein Abwehrpartner Nico Elvedi (2021) derweil mit Manchester City.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
3,94 Note
3,87 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
26
27
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.02.19

    Verständlich, aber ich glaube irgendwie nicht dran das Gladbach dazu bereit wäre die Ablösesumme die Hertha hoffentlich sehr hoch ansetzt zu bezahlen

    • 13.02.19

      Wenn die Engländer Ginter wirklich holen, werden diese auch eine hohen Preis dafür zahlen und ein Teil oder auch ganz könnte dann wieder in den Transfer von Stark fließen.. würde schon klappen.

    • 13.02.19

      Wenn an dem Gerücht Elvedi zu ManCity was dran ist, dann schon. Ich gehe davon aus, dass ManCity keine Peanuts für Elvedi hinblättert und dann hast du schon den Dominoeffekt, aber alles reine Spekulation. Grundsätzlich kennt man Gladbach so, dass sie nicht all zu viel für neue Spieler zahlen, sondern sie eher entwickeln lassen möchten.

    • 13.02.19

      Ich bin mir ziemlich sicher das sie das Geld auch ohne die Verkäufe hätten. Aber wie du schon sagst, man kennt Gladbach nicht so, deswegen wirds interessant. Da Stark mit 23 Jahren bei einen Marktwert von 20 Mio steht würde es mich sehr wundern wenn nicht mindestens 30+ Verlangt werden.

    • 13.02.19

      Bin ich bei dir - bei noch 3 Jahren Restlaufzeit und dem Alter von Stark wäre wohl mit ner entsprechend hohen Ablöseforderung zu rechnen.

      Selbst wenn wir das Geld haben/hätten werden wir wohl keine Summe deutlich über 20 Mio für nen IV raushauen.

    • 13.02.19

      Vestergaard hat man auch für ein Witzangebot ziehen lassen, hoffentlich stellen sie sich bei Ginter besser an. Denke Hertha wird Stark nicht so einfach ziehen lassen, weil er und Rekik die Zukunft sein sollen. Schließlich hat man Langkamp und jetzt auch Lustenberger gehen lassen, wobei letzterer nicht der allergrößte Verlust war ohne das respektlos zu meinen.

  • 13.02.19

    Würde auf jeden Fall Sinn ergeben wenn Ginter oder Elvedi dem Ruf aus England folgen würden.