Niklas Stark | SV Werder Bremen

Stark reist zur Natio­nal­mannschaft

11.11.2019 - 21:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach dem in der vergangenen Länderspielpause aufgrund von Magen-Darm-Beschwerden sowie einer Risswunde am Schienbein gescheiterten Versuch, für die Nationalmannschaft zu debütieren, könnte es für Niklas Stark von Hertha BSC nun diesmal klappen. Und das, obwohl er schon wieder kürzertreten muss.


Am Dienstag geht es für das deutsche Nationalteam erstmals auf den Platz, nach Gesprächen zwischen DFB, Hertha BSC und dem Spieler soll dann im besten Falle auch Stark mit der Mannschaft trainieren. Falls die medizinische Abteilung grünes Licht gibt, würde der 24-Jährige mit einer Spezialmaske teilnehmen.

Im vergangenen Bundesligaspiel gegen RB Leipzig (2:4) hatte sich Stark bei einem Zusammenprall mit Gegenspieler Konrad Laimer einen Nasenbeinbruch zugezogen, der am Sonntagvormittag erfolgreich gerichtet wurde.

Erneute Einsatzgarantie von Trainer Löw

Nach Informationen des "kicker" soll Nationaltrainer Joachim Löw Stark für den Fall, dass er für die kommenden EM-Qualifikationsspiele gegen Weißrussland (16. November, 20:45 Uhr) und Nordirland (19. November, 20:45 Uhr) einsatzbereit ist, wie schon beim letzten Mal eine Einsatzgarantie ausgestellt haben.

Da in puncto Nationalmannschaft also schon von einem möglichen Einsatz von Stark ausgegangen wird, ist das Ligaspiel beim kommenden Gegner FC Augsburg (24. November, 15:30 Uhr) wohl kaum in Gefahr. Hertha-Cheftrainer Ante Covic wird mit großer Wahrscheinlichkeit auf seinen Abwehrmann setzen können.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
3,94 Note
3,87 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
26
27
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!