Niklas Stark | SV Werder Bremen

Offiziell: Stark schließt sich Bremen an

28.05.2022 - 16:07 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Kurz nach der Meldung, dass Stark auf dem Vereinsgelände gesichtet wurde, folgte auch offiziell Vollzug: Der Defensivspieler hat seinen Vertrag bei Werder Bremen unterschrieben. Über die Laufzeit machte der Verein keine Angaben.


„Niklas war schon über einen längeren Zeitraum in unserem Blickfeld. Nun hat sich eine Möglichkeit ergeben, ihn von Werder zu überzeugen und ihn an die Weser zu holen. Mit seinen 200 Bundesliga-Spielen bringt er bereits reichlich Erfahrung mit, die er bei uns einbringen wird“, erklärt Clemens Fritz.

Auch Stark selbst fand die passenden Worte: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen bei Werder und sofort ein gutes Gefühl. Ich freue mich, dass ich in Zukunft ein Teil dieses Vereins sein darf und möchte dazu beitragen, dass sich Werder wieder dauerhaft in der Bundesliga etabliert.“

Zur ursprünglichen Meldung vom 28. Mai 2022:

Stark-Transfer wohl vor Abschluss

Laut Bild-Informationen könnte es im Fall von Niklas Stark in Kürze Klarheit geben. Der Innenverteidiger, dessen Vertrag bei Hertha BSC zum Saisonende ausläuft, wurde heute auf dem Vereinsgelände von Werder Bremen gesichtet.

Obwohl der Ex-Nationalspieler im In- und Ausland gefragt gewesen sein soll, konnten die Bremer ihn wohl zu einem Wechsel an die Weser überzeugen. Ebenfalls auf dem Vereinsgelände vorzufinden waren Geschäftsführer Frank Baumann und Profi-Chef Clemens Fritz. Die Parteien sollen sich am heutigen Samstag für rund vier Stunden ausgetauscht haben.

Stark blickt in seiner Bundesligakarriere bereits auf 200 Einsätze zurück. Bei Werder könnte er in der Dreierkette und auf der Sechs als Stabilisator mit reichlich Erstligaerfahrung punkten.

Quelle: werder.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
3,94 Note
3,87 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
26
27
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!