Niklas Süle | Borussia Dortmund

BVB-Trainer Terzić segnet Süle-Ein­satz noch nicht ab

20.04.2023 - 13:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zwei Tage vor dem Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt kann Edin Terzić noch kein Go für einen Einsatz von Niklas Süle geben. Der Trainer von Borussia Dortmund zählte den Innenverteidiger am Donnerstag zu den „paar Fragezeichen“, die es noch gebe.


Süle war gut eine Woche aufgrund von Oberschenkelproblemen raus, habe in den vergangenen Tagen aber die Trainingsintensität steigern und schon am Mittwoch (teilweise) ins Training einsteigen können. Dennoch: Es geht auch bei ihm darum, „das Risiko einer wiederkehrenden Verletzung so klein wie möglich zu halten“.

Zur Erstmeldung vom 20. April 2023:

BVB begrüßt Süle im Training zurück

Bei Borussia Dortmund entspannt sich die personelle Lage in der Abwehr. Niklas Süle hat die jüngsten muskulären Probleme im Oberschenkel so weit hinter sich gelassen, dass er seit Donnerstag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann. Das berichten die Ruhr Nachrichten.

Mats Hummels (nach Kreislaufproblemen) hatte sich zu Beginn der Trainingswoche schon zurückgemeldet. Nico Schlotterbeck (Faserriss mit Sehnenbeteiligung) muss sich demgegenüber etwas gedulden. Er steht für das Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr) noch nicht zur Verfügung.

Quelle: Pressekonferenz | ruhrnachrichten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!