Niklas Süle | FC Bayern München

Flick geht von Ausfall fürs Wochenende aus

08.04.2021 - 00:02 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Robin Meise

Der FC Bayern München verlor am Mittwochabend im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris St. Germain nicht nur das Spiel mit 2:3, sondern auch zwei Leistungsträger: Leon Goretzka und Niklas Süle zogen sich beide „muskuläre Verletzungen“ zu, wie Cheftrainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz nach dem Schlusspfiff bestätigte.


Wie schlimm es seine Schützlinge genau erwischt hat, konnte der Coach zwar noch nicht sagen, einen Einsatz des Duos am Samstag gegen Union Berlin hat er aber bereits abgehakt: „Wie lange sie ausfallen, wird morgen oder heute Abend nochmal die Untersuchung bringen. Wir gehen davon aus, dass sie einfach am Wochenende nicht dabei sein können. Ich weiß nicht, wie es dann nächste Woche ausschaut.“

zur letzten Meldung vom 7. April

Süle muss angeschlagen vom Platz

Beim FC Bayern München gab es vor dem Pausentee in der Champions-League-Partie gegen den FC Paris Saint-Germain bereits zwei verletzungsbedingte Wechsel zu beklagen. Nachdem zunächst Leon Goretzka (33.) den Platz verließ, musste kurze Zeit später auch Niklas Süle angeschlagen vom Feld. Der Innenverteidiger wurde in der 37. Minute durch Jérôme Boateng ersetzt.

Quelle: kicker.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,23 Note
3,43 Note
3,38 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
27
31
8
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!