Niklas Süle | Borussia Dortmund

Flick über die Ausfallzeit von Süle

10.04.2021 - 05:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Vor dem Bundesligaspiel gegen Union Berlin (15:30 Uhr) hat FC Bayerns Cheftrainer Hansi Flick über die Verletzung von Niklas Süle gesprochen und dabei bestätigt, dass seine Beschwerden schwerwiegender sind als beispielweise die von Leon Goretzka. Beide plagen sich aktuell mit Muskelproblemen herum.


Die Bild hatte bereits vor Kurzem berichtet, dass sich Süle einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat und voraussichtlich zwei bis drei Wochen ausfallen wird. Ganz so schlimm scheint es den Angaben Flicks zufolge aber nicht zu sein.

Zur Ausfallzeit des Innenverteidigers sagte der Bayern-Coach: „Niklas wird auf jeden Fall gegen Paris [Champions-League-Spiel am Dienstag, d. Red.] fehlen, das Spiel danach vielleicht auch.“ Bedeutet, dass er auch am 29. Spieltag in Wolfsburg (17. April) nicht zur Verfügung stehen könnte.

Eine Chance auf einen Einsatz bei den Wölfen besteht aber. Flick: „Wir müssen einfach Tag für Tag abwarten, wie die Entwicklung aussieht.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!