Niklas Süle | Borussia Dortmund

Nagelsmann: Süle „wird wieder rein­rut­schen“

29.10.2021 - 15:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Niklas Süle wird am Samstag (15:30 Uhr) gegen den 1. FC Union Berlin von Beginn an für den FC Bayern München auf dem Feld stehen. Darauf legte sich Trainer Julian Nagelsmann am Freitag während eines Mediengesprächs fest.


„Niki wird wieder reinrutschen, weil er es gut gemacht hat in den letzten Wochen und es kein Leistungsgrund war, warum er am Mittwoch nicht begonnen hat“, erklärte der Übungsleiter. Diese Maßnahme soll aber nicht als Konsequenz aus dem verlorenen Pokalspiel gegen Gladbach (0:5) gewertet werden, sondern es handele sich dabei weiterhin um eine Belastungssteuerung, wie Nagelsmann betonte.

„Wir werden uns für einen aus Upamecano und Hernández entscheiden“

Wer für Süle weichen muss, ließ der Coach indes noch offen. „Wir werden uns für einen aus Dayot Upamecano und Lucas Hernández entscheiden“, so Nagelsmann. Während der Pressekonferenz ließ er aber bereits durchblicken, dass es wohl Upamecano treffen wird.

„Unabhängig von der Leistung ist es im Bereich des Möglichen, dass wir Upa eine Pause geben, weil er von den drei hinten am meisten gespielt hat“, ließ Nagelsmann die Öffentlichkeit an seinen Gedanken teilhaben. „Niki hat's nach seiner Einwechslung gut gemacht. Unter Umständen werden wir da den Wechsel vornehmen, aber das nicht noch nicht sicher.“

Upamecano stand für den FCB bisher in 13 von 15 Pflichtspielen in der Startelf. Gegen die Eisernen wird er nun wahrscheinlich eine Pause bekommen. Direkter Nutznießer: Niklas Süle.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!