Niklas Süle | Borussia Dortmund

Süle direkt wieder ein Star­telfkan­di­dat

21.04.2022 - 17:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Wochenende kann der FC Bayern München im direkten Duell mit Borussia Dortmund die Meisterschaft perfekt machen. Als Kandidat für die Startelf bietet sich dafür auch Niklas Süle an. Der Innenverteidiger setzte zuletzt für zwei Spiele mit einer Grippe aus. Nun sei er „wieder gut drauf“, wie Julian Nagelsmann verriet.


Besonders motiviert dürfte Süle durch seinen bevorstehenden Wechsel nach Dortmund zwar sein, ob es nach der krankheitsbedingten Pause einen Kaltstart von Beginn an gibt, wollte der Cheftrainer am Donnerstag aber noch nicht verraten. „Wenn er fit ist – und er macht jetzt einen ganz guten Eindruck – dann ist er natürlich ein Kandidat für die Startelf. Aber ich habe mich noch nicht festgelegt, wer tatsächlich beginnt“, erklärte Nagelsmann auf der Pressekonferenz.

Für den Fall eines Startelfcomebacks von Süle müsste aller Voraussicht nach Dayot Upamecano weichen. Mit Lucas Hernández drängt ein weiterer Innenverteidiger nach zwei Partien Pause in die Anfangsformation zurück.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!