Niklas Süle | Borussia Dortmund

Keine Verlänge­rung: Süle verlässt den FC Bayern

24.01.2022 - 15:40 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die Bild am Montag berichtet, soll Niklas Süle die Entscheidung über seine Zukunft gefällt haben. So will das Boulevardblatt in Erfahrung gebracht haben, dass der 26-jährige Innenverteidiger seinen im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern München nicht verlängern wird. Das habe der deutsche Nationalspieler den Verantwortlichen des Rekordmeisters vor ein paar Wochen mitgeteilt. Sport1 und tz untermauern die Darstellung inzwischen.


Damit ist wohl ein ablösefreier Abgang Süles zum Ende der aktuellen Saison beschlossene Sache. Ein ihm vorliegendes Angebot zur Verlängerung soll der Abwehrmann dabei ausgeschlagen haben. Aber wo geht die Reise hin? Das bleibt abzuwarten. Auch eine offizielle Bestätigung der Süle-Seite oder des Vereins steht derzeit noch aus.

Als Süle-Interessenten wurden zuletzt der FC Barcelona, Newcastle United und der FC Chelsea gehandelt. Der FCB soll seinerseits auf der Suche nach einem Nachfolger beziehungsweise einer Alternative sein. Kandidaten: Andreas Christensen (25, FC Chelsea), Antonio Rüdiger (28, FC Chelsea) und Denis Zakaria (25, Borussia Mönchengladbach).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,23 Note
3,43 Note
3,42 Note
3,50 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
31
8
20
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!